24.09.2020 07:06 |

Tierischer Einsatz

Kuh stürzte vier Meter tief in Jauchegrube

Schock für einen Bauern in Landeck in Tirol am Mittwochnachmittag: Eine seiner Kühe war in eine Jauchegrube gestürzt. Die Feuerwehr rückte aus, um das Tier zu retten.

Gegen 13 Uhr wurden die Florianijünger in Landeck von der Landesleitstelle Tirol zu der Tierrettung alarmiert. Ein Bauer hatte angerufen und mitgeteilt, dass eine seiner Kühe durch einen offenen Spalt rund vier Meter in eine Jauchegrube gestürzt war.

Bergung mit Seilwinde
In einem aufwendigen Einsatz musste zuerst ein Atemschutztrupp in die Jauchegrube absteigen und an der Kuh die Hebegurte anbringen, ehe die 500 Kilogramm schwere Kuh mit dem Namen „Enzian“ mittels Seilwinde am Feuerwehrkran geborgen werden konnte.

„Enzian“ blieb unverletzt
Glücklicherweise blieb das verstörte Tier bei dem Unfall unverletzt. Sowohl die Kuh als auch die Feuerwehrmänner mussten nach dem unangenehmen  Einsatz ordentlich gesäubert werden, ehe die 20 Mitglieder der Stadtfeuerwehr Landeck nach eineinhalb Stunden wieder einrücken konnten.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 26. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
7° / 13°
Regen
4° / 10°
starker Regen
3° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
starker Regen
7° / 12°
leichter Regen