20.09.2020 09:52 |

Feuerwehr-Großeinsatz

Haus brannte: Flammen sorgten für große Zerstörung

Am Samstagnachmittag ist in Seiersberg südlich von Graz ein Einfamilienhaus in Brand geraten. Verletzt wurde zum Glück niemand, die Zerstörung im Gebäude ist aber groß.

Kurz nach 13.30 Uhr stellte eine 51-jährige Frau eine Pfanne mit Fett auf den Herd. Das Fett dürfte überhitzt worden und dadurch in Brand geraten sein. Als die Frau den Brand bemerkte, verständigte sie ihren 49-jährigen Lebensgefährten, der die Rettungskräfte alarmierte.

Löschversuche zunächst erfolglos
Währenddessen versuchte die 51-Jährige, den Brand mit einer Decke zu löschen. Das Übergreifen der Flammen auf weitere Räumlichkeiten des Hauses sowie auf einen angrenzenden Wintergarten konnte sie aber nicht mehr verhindern.

Die Freiwilligen Feuerwehren Seiersberg, Feldkirchen und Kalsdorf standen mit insgesamt 53 Kräften und zehn Fahrzeugen im Einsatz. Bei ihrem Eintreffen rauchte es aus dem gesamten Haus. Personen und Tiere kamen zum Glück nicht zu Schaden. Eine schöne Geste: Ein Passant versorgte die Einsatzkräfte mit Mineralwasser, wie die Seiersberger Feuerwehr dankend berichtet.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 28. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 15°
wolkig
7° / 16°
heiter
7° / 16°
wolkig
5° / 14°
heiter
-0° / 11°
wolkig