17.09.2020 09:57 |

Flucht vor Kontrolle

Cannabis im Auto: Verfolgungsjagd auf Autobahn

Am Mittwochnachmittag wollte eine Zivilstreife einen 25-jähriger Pkw-Lenker auf der A2 bei Gleisdorf kontrollieren. Dieser flüchtete, konnte wenig später aber angehalten werden. Er hat keinen Führerschein, im Fahrzeug wurde Cannabiskraut gefunden.

Der 25-Jährige aus dem Bezirk Weiz fuhr gegen 16.30 Uhr, gemeinsam mit einem 21-jährigen Rumänen aus Graz, mit seinem Pkw auf der A2 in Richtung Graz. Eine Zivilstreife führte eine Kontrolle des Fahrzeuges durch und versuchte die Anhaltung bei der Auffahrt Gleisdorf West durchzuführen.

Der anfangs kooperative Fahrzeuglenker entzog sich jedoch der Anhaltung und stieg aufs Gas. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd konnte er gestoppt werden. Dabei stellte sich heraus, dass der 25-Jährige keinen Führerschein hat. Die Beamten fanden zudem im Fahrzeug Cannabiskraut sowie eine Cannabismühle. Der Lenker wird angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 27. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 16°
heiter
3° / 16°
heiter
4° / 17°
wolkig
6° / 17°
wolkenlos
1° / 15°
heiter
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.