Konnte nicht bremsen

65-Jähriger stürzte mit Vollgas mit Traktor um

Steiermark
09.09.2020 10:39

Ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz hatte am Dienstagabend in Gleinstätten Glück im Unglück: Das Bremspedal seines Traktors funktionierte nicht mehr, der Mann stürzte mit dem Fahrzeug um - konnte es aber noch selbstständig verlassen.

Gegen 18:00 Uhr war der 65-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Traktor in Sausal auf der Plöderlbergstraße talwärts unterwegs. In einer Linkskurve konnte er die Zugmaschine plötzlich nicht mehr bremsen - vermutlich, weil ein Gegenstand unter das Bremspedal gerutscht war. Er versuchte auf einen niedrigeren Gang zurückzuschalten, um die Zugmaschine zu bremsen. Weil sich die Geschwindigkeit aber erhöhte, gelang dem Mann das nicht.

Er lenkte das Fahrzeug auf eine Böschung, wodurch es umstürzte und die Fahrbahn entlang rutschte. Der Traktor kam schließlich im Straßengraben zum Stillstand. Der 65-Jährige konnte selbstständig das Fahrzeug verlassen.

Der Verletzte wurde von einem First Responder des Roten Kreuzes versorgt. Nach der Erstversorgung wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Südsteiermark, Standort Wagna, eingeliefert. Die Feuerwehr Pistorf, im Einsatz mit 20 Personen, führte die Fahrzeugbergung durch.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele