09.09.2020 10:39 |

Konnte nicht bremsen

65-Jähriger stürzte mit Vollgas mit Traktor um

Ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz hatte am Dienstagabend in Gleinstätten Glück im Unglück: Das Bremspedal seines Traktors funktionierte nicht mehr, der Mann stürzte mit dem Fahrzeug um - konnte es aber noch selbstständig verlassen.

Gegen 18:00 Uhr war der 65-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Traktor in Sausal auf der Plöderlbergstraße talwärts unterwegs. In einer Linkskurve konnte er die Zugmaschine plötzlich nicht mehr bremsen - vermutlich, weil ein Gegenstand unter das Bremspedal gerutscht war. Er versuchte auf einen niedrigeren Gang zurückzuschalten, um die Zugmaschine zu bremsen. Weil sich die Geschwindigkeit aber erhöhte, gelang dem Mann das nicht.

Er lenkte das Fahrzeug auf eine Böschung, wodurch es umstürzte und die Fahrbahn entlang rutschte. Der Traktor kam schließlich im Straßengraben zum Stillstand. Der 65-Jährige konnte selbstständig das Fahrzeug verlassen.

Der Verletzte wurde von einem First Responder des Roten Kreuzes versorgt. Nach der Erstversorgung wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Südsteiermark, Standort Wagna, eingeliefert. Die Feuerwehr Pistorf, im Einsatz mit 20 Personen, führte die Fahrzeugbergung durch.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 25. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
15° / 18°
starke Regenschauer
13° / 17°
starke Regenschauer
15° / 19°
starke Regenschauer
16° / 16°
starker Regen
13° / 13°
starker Regen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.