iPhone 12 oder nicht?

Apple kündigt „Special Event“ für 15. September an

Elektronik
08.09.2020 19:44

Stellt Apple am 15. September seine neuen iPhones vor? Die Meinungen darüber gehen auseinander. Zumindest hat der kalifornische Konzern am Dienstag für diesen Termin zu einer Online-Veranstaltung eingeladen, die von seiner Zentrale in Cupertino im Internet übertragen werden soll. Details dazu nannte das Unternehmen wie so häufig vor der Präsentation neuer Produkte nicht.

Apple stellt gewöhnlich seine neuen iPhones, iPads und Watches im September vor. Im Juli hatte der Konzern allerdings vor Verzögerungen bei den Auslieferungen von einigen Wochen wegen der Corona-Krise gewarnt. Von den Kaliforniern werden heuer erneut mehrere iPhone-Modelle mit verschiedenen Bildschirmgrößen erwartet. Medienberichten zufolge werden sie erstmals den superschnellen 5G-Datenfunk unterstützen.

Macrumors.com spricht konkret von einem iPhone 12 mit 5,4 sowie 6,1 Zoll Diagonale sowie einer Pro-Version mit 6,1- sowie 6,7-Zoll-Display. Verbesserungen soll es neben dem schnelleren A14-Prozessor u.a. bei der Kamera geben, so soll diese nun über einen Laser-Autofokus verfügen. Man munkelt außerdem, die ersehnte Bildfrequenz von 120 Hertz würde nun endlich kommen - jedoch nicht bei jedem Gerät der neuen Generation.

Gezeigt werden sollen die neuen iPhones laut Bloomberg allerdings erst im Oktober. Kommende Woche soll stattdessen die sechste Generation der Apple Watch vorgestellt werden, die neuerdings auch die Sauerstoffsättigung im Blut messen können soll. Ein neues iPad Air mit 11-Zoll-Display mit Touch-ID unter dem Display könnte Apple ebenfalls im Ärmel haben.

Darüber hinaus werden die ersten Macs mit ARM-Prozessoren erwartet, AirPods-Bügelkopfhörer und eventuell auch ein günstigeres Modell des smarten HomePod-Lautsprechers.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele