Am Rande eines Tests:

Ex-Weltmeister Camoranesi adelt die Hartberger

Steiermark
04.09.2020 18:37

Hoher Besuch heute beim Testspiel in Hartberg: Mauro Camoranesi, mit Italien Weltmeister 2006 in Deutschland, schaute beim Testspiel des österreichischen Bundesligisten den Kickern seines neuen Klubs Maribor genau auf die Beine. Das Spiel gewann Hartberg 1:0.

Was für ein internationaler Aufputz gestern in Hartberg! Mauro Camoranesi, Weltmeister mit Italien 2006, saß auf der Tribüne. Der Grund ist simpel: Der 43-Jährige ist der neue Trainer und Sportchef des gestrigen Testgegners Maribor. Gecoacht hat der Ex-Juve-Star noch nicht. Nach dem 1:0-Testerfolg der Oststeirer (nach einem Tor durch Gölles) gab es aber einen Plausch mit Hartberg-Coach Schopp.

Dabei adelte der Ex-Weltmeister Hartberg: „Mauro hat unsere erste Halbzeit sehr gut gefallen. Dazu war er begeistert von der Geschichte, die Hartberg in den letzten Jahren erlebt hat. Dieses Lob freut mich.“ Lustige Anekdote am Rande: Auch Enrique, den Schopp nur kurz „Professor“ nennt, war im Stadion: „Er war zu meiner Zeit bei Brescia persönlicher Trainer von Roberto Baggio, arbeitet jetzt mit Mauro. Er hat mir heute geschrieben, ob ich nicht in Graz bin, weil sie gegen Hartberg spielen würden. Er hat nicht gewusst, dass ich Trainer bin“, lacht Schopp, dem der letzte Test vorm Ligastart in Altach gut gefiel: „Nur in der Endzone müssen wir konsequenter werden...“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele