Mordversuch-Verdacht

Frau fast aus Fenster geworfen: Ehemann leugnet

Niederösterreich
02.09.2020 10:54

Jener 49-Jährige, der am Dienstagnachmittag versucht haben soll, seine Ehefrau (44) aus einem Fenster im 6. Stock der gemeinsamen Wohnung in St. Pölten-Spratzern zu werfen, ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft nicht geständig. Gegen den Mann werde u.a. wegen des Verdachts des Mordversuchs ermittelt, sagte Leopold Bien, Sprecher der Anklagebehörde, am Mittwoch.

Der Beschuldigte war noch am Dienstag in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert worden. Bien ging davon aus, dass am Mittwoch der Antrag auf Verhängung der U-Haft gestellt wird. Vernehmungen hätten stattgefunden. Weitere Ermittlungen zum Geschehen seien noch zu führen.

Tochter verhindert Drama
Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich wollte der 49-Jährige seine Frau nach einem Streit aus dem Wohnzimmerfenster werfen. Verhindert worden sei dies nur deshalb, weil die Tochter des Paares und eine Freundin derart heftig an der 44-Jährigen gezerrt hätten, dass der Mann von seinem Vorhaben abgesehen und die Wohnung verlassen habe.

Als er zurückkehrte, wurde er von Beamten des Stadtpolizeikommandos St. Pölten erwartet und festgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele