Mordversuch-Verdacht

Frau fast aus Fenster geworfen: Ehemann leugnet

Jener 49-Jährige, der am Dienstagnachmittag versucht haben soll, seine Ehefrau (44) aus einem Fenster im 6. Stock der gemeinsamen Wohnung in St. Pölten-Spratzern zu werfen, ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft nicht geständig. Gegen den Mann werde u.a. wegen des Verdachts des Mordversuchs ermittelt, sagte Leopold Bien, Sprecher der Anklagebehörde, am Mittwoch.

Der Beschuldigte war noch am Dienstag in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert worden. Bien ging davon aus, dass am Mittwoch der Antrag auf Verhängung der U-Haft gestellt wird. Vernehmungen hätten stattgefunden. Weitere Ermittlungen zum Geschehen seien noch zu führen.

Tochter verhindert Drama
Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich wollte der 49-Jährige seine Frau nach einem Streit aus dem Wohnzimmerfenster werfen. Verhindert worden sei dies nur deshalb, weil die Tochter des Paares und eine Freundin derart heftig an der 44-Jährigen gezerrt hätten, dass der Mann von seinem Vorhaben abgesehen und die Wohnung verlassen habe.

Als er zurückkehrte, wurde er von Beamten des Stadtpolizeikommandos St. Pölten erwartet und festgenommen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. September 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
14° / 20°
einzelne Regenschauer
13° / 19°
leichter Regen
16° / 24°
leichter Regen
13° / 25°
einzelne Regenschauer
8° / 20°
leichter Regen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.