Salzburger rückt nach

ÖFB: Alaba braucht Pause, auch Lazaro fällt aus!

Fußball National
28.08.2020 08:10

Nach Marko Arnautovic werden auch David Alaba, Valentino Lazaro und Florian Kainz Österreichs Fußball-Nationalteam zum Auftakt der Nations League nicht zur Verfügung stehen. Während Kainz aufgrund von Knieproblemen pausieren muss, erhält Alaba von Teamchef Franco Foda, wie erwartet, eine dringend benötigte Pause. Die hat Lazaro wegen einer Wadenverletzung unfreiwillig.

Bereits im vergangenen Länderspieljahr hatte Alaba bei der Hälfte der Spiele gefehlt. Dreimal verletzungsbedingt, zweimal bekam er nach entscheidenden Spielen mit den Bayern „frei“. Nun benötigt der Körper des 28-Jährigen nach dem Triumph mit den Münchnern in der Champions League beim Finalturnier in Lissabon erneut eine Pause.

„Nach längeren Gesprächen mit Hansi Flick und David bin ich zum Schluss gekommen, auf ihn zu verzichten“, erklärt Teamchef Foda. „Nach dem intensiven Finalturnier der Champions League hat er Probleme mit den Adduktoren, daher soll er jetzt im Hinblick auf die Aufgaben im Herbst regenerieren. Gerade in diesen Zeiten ist vorausschauendes Handeln besonders gefragt“, so Foda abschließend.

Wöber rückt nach
Für den verletzten Bayern-Star, der vom Fachmagazin „kicker“ erstmals zum besten Innenverteidiger der deutschen Bundesliga gekürt wurde, rückt Maximilian Wöber von Meister Salzburg nach.

Und Foda ist seit gestern zu einer weiteren Umstellung gezwungen. Valentino Lazaro schied beim 0:2 im Gladbach-Debüt gegen Zweitligist Fürth nach 30 Minuten mit einer Wadenverletzung aus, verließ das Feld mit bandagiertem Unterschenkel, wird einige Wochen aussetzen müssen.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele