Neuer aus Kamerun

Mevoungou ab sofort für Sturm spielberechtigt

Steiermark
22.09.2010 11:28
Ab sofort kann Sturm der Konkurrenz mit afrikanischer Power entgegentreten. Bei der steirischen Landesregierung hat es am Dienstag grünes Licht für Patrick Mevoungou gegeben: Kameruns Teamspieler hat alle Papiere und ist nun spielberechtigt - in Linz allerdings verzichtete Franco Foda noch auf den 24-Jährigen.

Die Aufenthaltsbewilligung und die Arbeitsgenehmigung sind da, die Anmeldung bei Krankenkassa und Bundesliga ist erledigt - ab sofort hat Franco Foda im zentralen Mittelfeld eine Alternative mehr.

"Kein Patrick Vieira"
"Die Fans sollten jetzt nicht den Fehler machen und einen Patrick Vieira erwarten", sagt Sportdirektor Oliver Kreuzer, "aber unser Patrick ist auch ein guter Fußballer. Er ist groß gewachsen, physisch sehr stark und unheimlich schnell. Er gibt uns sicher neuen Speed. Im Test gegen Maribor machte er seine Sache recht ordentlich."

Im Sommer trainierte der 1,90-Meter-Athlet von Rekordmeister Canon Yaounde, der schon in China (Dalian Shide) spielte, mit Superstar Eto'o im 30-Mann-Kader der "Unbezähmbaren Löwen". Ein Test-Einsatz gegen Georgien hat aber nicht für die WM gereicht.

von Volker Silli, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele