Bergrettung im Einsatz

Kletterunfall auf der Aflenzer Bürgeralm

Steiermark
21.08.2020 08:57

Weil sich eine 25-jährige Frau bei einem Kletterunfall auf der Bürgeralm im obersteirischen Aflenz verletzt hatte, musste am Donnerstag die Bergrettung ausrücken. Schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage.

Weil sich eine Einheimische am Klettersteig verletzt hatte, wurde die Bergrettung Aflenz alarmiert. Die 25-Jährige befand sich laut Angaben der Ersthelfer im Bereich der in der Nähe der Sesselbahn befindlichen Schlussdiagonale.

Hubschraubereinsatz
Da eine Bergung aufgrund der örtlichen Gegebenheiten mit dem Rettungshubschrauber nicht gesichert möglich war, wurde gleichzeitig ein terrestrischer Einsatz der Bergrettung Aflenz gestartet. Die Bergung wurde in weiterer Folge vom ÖAMTC Notarzthubschrauber C17 durchgeführt. Die Kameraden der Bergrettung Aflenz halfen am Zwischenladeplatz bei der Versorgung der verletzten Person. Im Einsatz standen acht Kameraden der Bergrettung Aflenz, zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Aflenz Kurort zum Mannschaftstransport und zwei Polizeibeamte.

Erst am 11. August holten Mitglieder der Bergrettung Aflenz eine erschöpfte Person aus einem Klettersteig auf der Bürgeralm.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele