13.08.2020 05:45 |

Trainingslager in Graz

„Die besten Handballer auf diesem Planeten!“

Die Sensation ist erneut perfekt! Weltklub Kiel hält für neun Tage sein Trainingslager in Graz ab. Es wird ein Schaulaufen der absoluten Weltklasse.

Als die „Steirerkrone“ im Juni Kiel-Geschäftsführer Viktor Szilagyi bei einer Video-Konferenz des Verbandes fragte, ob er denn bald wieder einmal mit seinem Handball-Weltklub für ein Trainingslager nach Graz kommen würde, sagte dieser noch: „Heuer nicht! Aber sicher bald wieder.“

Neun Wochen später sieht die Welt wieder ganz anders aus. Kiel fährt aufgrund der Corona-Situation nicht auf Trainingslager nach Dänemark, schlägt stattdessen wie im Vorjahr seine Zelte (von 22. bis 30. August) in Graz auf. Eine Sensation! Der steirische Handballverband rund um Didi Peißl fädelte den Deal gemeinsam mit Stadt, Land, Tourismus und dem Grazer Sportpark innerhalb von drei Tagen ein. Peißl ist happy: „Kiel ist vergleichbar mit dem FC Bayern im Fußball. Dort spielen die besten Handballer auf diesem Planeten.“ Nur ein kleiner Auszug

Mit Torhüter Niklas Landin kommt der Welthandballer des Jahres 2019 nach Graz. Der Däne ist Olympiasieger, Weltmeister und Europameister.

Von Domagoj Duvnjak konnten sich die Steirer schon bei der Heim-EURO in Graz ein Bild machen. Der Kroate spielte im Jänner bei den Gruppenspielen in der Stadthalle. Bei der EM wurde er zum besten Spieler gewählt.

Sander Sagosen ist der weltbeste Rückraumspieler. In diesem Jahr kam der Norwegen-Superstar aus Paris und will mit den Zebras unbedingt die Champions League gewinnen.

Und natürlich Österreichs Teamkapitän Nikola Bilyk, der nicht nur bei der EM in Wien gezeigt hat, dass er mittlerweile zur absoluten Weltspitze gehört.

Trainer Filip Jicha freut sich: „Wir haben in Graz 2019 die Grundlage für eine erfolgreiche Saison gelegt. Das war auch ausschlaggebend, dass wir wiederkommen. Hier finden wir perfekte Bedingungen vor.“ Auch ein Testspiel (womöglich sogar mit Fans) ist in Planung.

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 23°
stark bewölkt
12° / 23°
stark bewölkt
12° / 25°
stark bewölkt
14° / 23°
leichter Regen
12° / 18°
leichter Regen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.