Sieben Neuinfektionen:

Traiskirchen-Cluster wächst weiter an

Der Traiskirchen-Cluster im Erstaufnahmezentrum wächst weiter an.

„Die Lage ist unter Kontrolle, doch wir überlegen auch noch strengere Maßnahmen“, erklärt ein Verantwortlicher im Flüchtlingslager Traiskirchen, Bezirk Baden.

Sieben Personen aus dem Jemen und Kuwait sollen positiv getestet worden sein. Alle Betroffenen wurden angeblich rechtzeitig isoliert, heißt es. Weiters sorgten auch zehn Urlaubsheimkehrer für einen Anstieg der Covid-Statistik. Die Herrschaften hatten ihre Ferien auf dem Westbalkan und in der Türkei genossen und müssen jetzt in Quarantäne.

Aus dem Büro der zuständigen Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig heißt es, dass der „Anstieg noch im Rahmen“ sei. Die Behörden bleiben natürlich auch weiterhin wachsam.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
13° / 18°
einzelne Regenschauer
12° / 19°
wolkig
13° / 19°
einzelne Regenschauer
11° / 20°
wolkig
11° / 16°
einzelne Regenschauer