06.08.2020 11:00 |

Nach Mattersburg-Aus

WSG Tirol: (Fast) bereit für das zweite Jahr

Nach dem Aus des SV Mattersburg darf die WSG Tirol auch in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen. Plötzlich wurden 14 Verträge wieder aktiv...

Thanos Petsos reiste aus Kärnten an, Bruno Soares gar aus Düsseldorf. Beide hätten keinen Vertrag bei Zweitligist WSG Tirol gehabt und waren doch am Platz, als am Dienstag die Vorbereitung in Wattens startete. So wie insgesamt sogar neun Vertragslose.

14 Verträge „wiedererwacht“
Nicht nur, um sich für eventuelle neue Klubs fit zu halten. Hauptantrieb für die Rückkehr zu den „Kristall Buam“: Der feste Glaube an den Klassenerhalt durch einen Crash von Mattersburg. Was am Mittwoch Abend auch Realität wurde. WSG bleibt oben. 14 Verträge sind somit plötzlich „wiedererwacht“.

Auch der von Florian Rieder, der von Sturm Graz umworben wurde: „Es gab einiges Interesse. Und nicht nur aus Österreich. Aber jetzt bleibe ich gern da.“ Womit Flo nicht allein ist. Auch Fabian Koch ist vom Urlaub zurück gekehrt und wird sofort in Wattens das Training aufnehmen. Zlatko Dedic legt alle Gedanken an ein Karriere-Ende ad acta. Und auch Major Maierhofer wird wieder auftauchen.

Bereit fürs Jahr zwei im Oberhaus? Fast. Sportchef Köck will Torhüter Ferdl Oswald verlängern, muss Ersatz für Grgic, Svoboda (Hannover?) und Adjei suchen.

Georg Fraisl, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 28. September 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
5° / 10°
Regen
2° / 9°
leichter Regen
5° / 6°
starker Regen
3° / 10°
leichter Regen
6° / 11°
Regen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.