Unfall am Zirler Berg

Auto gegen Reisebus: Kollision endet glimpflich

Tirol
12.07.2020 17:05

Spektakulärer Unfall am Sonntagnachmittag in Tirol: Am Zirler Berg (Bezirk Innsbruck-Land) krachten ein deutscher Pkw und ein italienischer Reisebus seitlich zusammen. Der Autofahrer (75) wurde verletzt, kam offenbar aber eher glimpflich davon.

Am Sonntag kurz nach 14 Uhr geriet ein Deutscher (75), der mit seinem Pkw in Zirl auf der B177 bergwärts fuhr, vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafs auf die Gegenfahrbahn, wo es zur seitlichen Kollision mit einem entgegenkommenden, nur mit dem Busfahrer (43) besetzten, italienischen Bus kam.

Der Pkw-Lenker wurde erheblich verletzt und mit der Rettung in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert. Offenbar kam er aber glimpflich davon. Der Busfahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sodass sie abgeschleppt werden mussten.

Totalsperre nötig
Die Windschutzscheibe eines nachkommenden Pkw wurde durch eine herumfliegende Radkappe ebenfalls beschädigt, war jedoch noch fahrbereit. Die B177 musste während der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten bis fast 16.30 Uhr total gesperrt werden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele