08.07.2020 21:35 |

Öffi-Freizeitticket

Um elf Euro durch die ganze Steiermark

„Die Steiermark entdecken mit Bus, Bahn und Bim“ – so lautet das Motto der Aktion Freizeitticket. Um elf Euro pro Tag können alle Öffis im ganzen Bundesland benutzt werden. Auf Grund der Corona-Krise wird mit einem Ansturm gerechnet.

Die Fahrgastzahlen in den steirischen Öffis liegen derzeit erst bei zwei Drittel des Vor-Corona-Niveaus, umso mehr setzt man nun auf das Freizeitticket (gültig an allen Sams-, Sonn- und Feiertagen). „Um elf Euro können damit einen Tag lang alle Öffis im ganzen Land benutzt werden“, erklärte Verkehrsverbund-Chef Peter Gspaltl bei der gestrigen Präsentation. „Zwei Kinder bis 15 fahren mit dem Familienpass sogar kostenlos.“

Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang rechnet mit einem Ansturm auf das neue Angebot: „Weil so viele Steirer wie noch nie zu Hause Urlaub machen werden. Das Freizeitticket ist die perfekte Chance, unsere herrliche Natur, die Sehenswürdigkeiten, Wanderrouten und unsere traumhaften Berge kennen zu lernen und zu genießen. Und man trägt auch noch etwas zum Klimaschutz bei.“

Als Partner sind die Naturfreunde und der Alpenverein mit an Bord. Günter Riegler (Alpenverein) betonte: „Wir fühlen uns nicht nur für die aktive Freizeitgestaltung in der Natur kompetent, sondern auch für die Natur verantwortlich. Es war daher immer ein Ziel von uns, möglichst umweltfreundlich in die Berge anreisen zu können.“

Und Jürgen Dumpelnik (Naturfreunde) sagte: „Wir fördern und forcieren eine nachhaltige Freizeitgestaltung. Und dafür sind die Öffis das Fundament.“

Michael Jakl
Michael Jakl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. August 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 31°
wolkenlos
15° / 32°
heiter
17° / 31°
wolkenlos
17° / 33°
wolkenlos
15° / 29°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.