05.07.2020 14:45 |

Corona-Aufruf vom Land

Erkrankte Schülerin fuhr von Linz nach Jenbach

Wie das Land am Sonntag bekannt gab, wurde eine Schülerin aus Schwaz positiv auf das Coronavirus getestet. Da sie erst vor einer Woche eine längere Strecke per Railjet zurückgelegt hat, und zwar von Linz nach Jenbach, ergeht ein Aufruf an die anderen Fahrgäste.

Sonntagnacht wurde die Schülerin aus Schwaz positiv getestet. Sie fuhr am 28. Juni mit dem ÖBB-Railjet, Wagen 34, Fensterplatz Sitz 34, von Linz nach Jenbach. Der Zug fuhr um 17.46 Uhr in Linz ab und erreichte Jenbach wegen wetterbedingter Verzögerungen verspätet gegen 22 Uhr.

Nicht alle trugen Maske
Einen Mund-Nase-Schutz wurde nach Schilderungen der Betroffenen nicht von allen Fahrgästen durchgehend getragen, der Abstand von zumindest einem Meter wurde eingehalten. Land Tirol und ÖBB appellieren an die Eigenverantwortung der Fahrgäste öffentlicher Verkehrsmittel, der Maskenpflicht nachzukommen.

Umfeld der Betroffenen wird getestet
Die Kontaktpersonen der Schülerin aus dem Familien- und Freundeskreis sind bereits in Quarantäne und werden am Sonntag getestet. Auch die betroffene Schule wurde informiert: Die Schüler und Lehrkräfte ihrer Klasse werden abgeklärt und am Montag getestet.

Bei Symptomen 1450 kontaktieren
Alle Personen, die sich im genannten Zeitraum im Zug von Linz nach Jenbach aufhielten, sollen jedenfalls auf ihren Gesundheitszustand achten und bei Auftreten von Symptomen umgehend die Gesundheitshotline 1450 kontaktieren oder ihren Hausarzt anrufen und die weiteren Anweisungen befolgen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 19. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 10°
leichter Regen
3° / 10°
leichter Regen
2° / 8°
leichter Regen
3° / 10°
leichter Regen
3° / 11°
bedeckt