Kontrahenten im Clinch

Rangelei um Küchenmesser endet in Wien blutig

Wien
30.06.2020 12:20

Ein Streit mit dem neuen Partner seiner Ex-Freundin hat für einen 36-Jährigen am Montagnachmittag in einer Wiener Wohnung zwar schmerzhaft, aber vergleichsweise glimpflich geendet. Im Zuge der Auseinandersetzung griff der Kontrahent plötzlich zu einem Küchenmesser und wollte sein Gegenüber attackieren. Der 36-Jährige konnte dem Angreifer das Messer abnehmen, dabei erlitt er jedoch eine tiefe Schnittwunde an der Hand.

Das spätere Opfer war gegen 16.45 Uhr zur Wohnung in der Alxingergasse im Bezirk Favoriten gekommen, weil er dort etwas abholen wollte. „Er hatte laut seinen Angaben noch eine SIM-Karte dort“, sagte Polizeisprecher Markus Dittrich. Dann geriet er aber mit dem neuen Partner der Frau in Streit.

Rangelei um Messer
Dieser lief völlig aus dem Ruder. Der 51-Jährige habe plötzlich zum Küchenmesser gegriffen und sei mit diesem auf ihn losgegangen, berichtete der Verletzte, den die Polizisten kurz nach der Attacke vor der Wohnung antrafen. Wie er weiter erklärte, sei es dann zur Rangelei gekommen, dabei habe er dem Angreifer das Messer abgenommen.

Dieses hielt der 36-Jährige auch in Händen, seine Wunde war zu diesem Zeitpunkt bereits verbunden. In der Wohnung ließ sich der 51 Jahre alte mutmaßliche Angreifer widerstandslos festnehmen. Auf dem Wohnzimmertisch fanden die Beamten eine kleine Menge Cannabiskraut.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele