Grazer "beflügelt"

Sturms Kienast wird “Mister Doppelpack” ++ Hölzl wieder fit

Steiermark
31.08.2010 15:13
Da schmeckt die zweiwöchige Länderspielpause gleich besser! Beim 4:2-Sieg gegen Wiener Neustadt besiegte Sturm den inneren Schweinehund, zog sich zweimal aus dem Dreck, ehe man den Gästen mit einem Doppelschlag die Augen zumachte. Zweifach-Torschütze Roman Kienast (Bild) strahlte nach dem Schlusspfiff über beide Ohren: "Der Magnet im Nord-Tor hat diesmal wieder gewirkt!"

Schön langsam wird Kienast zum "Mister Doppelpack"! Nach seinen zwei Toren beim 2:0 gegen Kapfenberg setzte er auch den "Magnaten" einen Doppelpack ins Netz. Und der gelang dem Wiener natürlich in seinem Nord-Tor, wo Kienast bislang ja alle seine Treffer für Sturm erzielt hatte. Der Goalgetter baute damit Sturms "Serie" weiter aus - von den 20 Toren in den heurigen Heimspielen schlugen 17 im Nordtor ein.

Foda: "Hab mich riesig gefreut"
Aber es war nicht die seltsame Serie, die Coach Franco Foda nach Kienasts Doppelpack derart überschwänglich jubeln ließ: "Ich hab mich einfach riesig gefreut, dass Roman so ein schönes Tor gemacht hat." Von den Europacup-Strapazen war bei Kienast weit und breit nichts zu merken - im Gegenteil: Der Stürmer war so richtig in Spiel- und Torlaune. "Nur die ersten 20 Minuten waren zäh, aber dann ist der Knoten geplatzt. Ich hätte locker noch eine Stunde laufen können, hab die zweite Luft bekommen."

Nach der 0:2-Heimpleite gegen Rapid, als Sturm nach dem Europacup-Trip nach Tiflis am Zahnfleisch über den Rasen gekrochen war, hatte Foda noch geknurrt: "Einige haben den inneren Schweinehunde nicht besiegt." Am Sonntag gab's für seine Mannen keine Standpauke, sondern eine dicke Portion Lob vom Chef: "Sie haben aus dem Rapid-Match gelernt, haben - von der Euphorie im Stadion beflügelt - die Schmerzpunkte diesmal überwunden. Hut ab, wie sich die Mannschaft nach dem kräfteraubenden Match gegen Juventus zweimal zurückgekämpft hat."

Hölzl vor Comeback
Als Lohn durften Feldhofer & Co. am Dienstag frei machen und nach den "englischen Wochen" einmal durchschnaufen. Die Länderspielpause nutzt Sturm am Freitag zu einem Test in Bad Waltersdorf gegen NK Maribor. Da wird neben den Neuzugängen Perthel und Mevoungou auch Andi Hölzl nach seinem Muskelfaserriss Comeback feiern. Der Teamspieler ist nach der Pause wieder an Bord, der zweite "Patient" mit Muskelfaserriss muss sich allerdings noch ein wenig gedulden: Denn Klaus Salmutter erlitt bei der Reha zuletzt einen kleinen Rückschlag. Foda: "Er ist natürlich schon ein bisschen ungeduldig, möchte unbedingt bei der Mannschaft sein. Aber Klaus darf nichts überstürzen, soll behutsam aufgebaut werden. Dann sehen wir bald wieder einen Salmutter, wie wir ihn von früher kennen."

von Burghard Enzinger, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele