Stürmersuche beendet:

Fröschl soll für die Tore bei St. Valentin sorgen

Fußball Unterhaus
17.06.2020 10:30

Der Enttäuschung nach dem 1:2 gegen Klagenfurt wich Zufriedenheit. Dem Ärger über die Niederlage der Stolz einer tollen Karriere. „Da war ich schon den Tränen nah“, gestand Blau-Weiß-Stürmer Thomas Fröschl in einem persönlichen Gespräch der „Krone“, als beim Abpfiff klar war: Für den 31-Jährigen war das Zweitliga-1:2 gegen Austria Klagenfurt das letzte Profispiel seiner Karriere. Nächste Station von Fröschl wird die Landesliga sein - genauer gesagt der ASK St. Valentin!

300 Mal schnürte Thomas Fröschl in den zwei höchsten Ligen für Leoben, Lustenau, St. Pölten, Wr. Neustadt, Ried, LASK und BW Linz die Schuhe, erzielte dabei 69 Volltreffer. Nicht viele aktuelle Spieler der beiden höchsten Ligen haben so viele Bundesliga-Partien auf dem Buckel wie der Angreifer. „Der Hattrick innerhalb von nur 16 Minuten für Ried gegen Altach bleibt unvergessen“, erzählte Fröschl. Der die Klub-Spitze um Auflösung des Vertrages gebeten hat. Der gelernte Maurer steigt nämlich in ein geregeltes Arbeitsleben ein: „Um 5 Uhr muss ich aufstehen, um 6 in der Firma sein“, lächelt der 31-Jährige. Jetzt heißen die Gegner eben nicht mehr Ried, Innsbruck oder Klagenfurt, sondern Bad Ischl, Oedt oder St. Florian.

Weitere Transfers getätigt
Fröschl ist zwar der bekannteste Neuzugang bei den Niederösterreichern. Aber nicht der einzige. So werden künftig auch noch Fabian Pichler ((Donau Linz) und die beiden Tormänner Christoph Binder (Union Dietach) und Rene Engel (Union Gurten) bei St. Valentin unter Vertrag stehen. Einen Einser-Goalie gibt es aber nicht. „Das Rennen zwischen den beiden ist offen. Rene soll zeigen, dass er Christoph Paroli bieten kann“, informiert der sportliche Leiter der Niederösterreicher Harald Guselbauer.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele