Chefkoch angezeigt

Prozess nach Grapscherei in der Küche

Steiermark
01.06.2020 13:30

Mehrere Monate soll ein Küchenchef in der Steiermark seinem Lehrling immer wieder ans Gesäß gegriffen haben. Wegen sexueller Belästigung musste sich der 33-Jährige vor dem Strafrichter in Graz verantworten. Er wurde schlussendlich im Zweifel freigesprochen.

16 Jahre alt ist der Lehrling, der laut Anklage von seinem Küchenchef immer wieder unsittlich berührt worden sein soll. Der Angeklagte, ein 33 Jahre alter gebürtiger Kroate, stritt alles ab. „Vehement sogar“, betonte sein Verteidiger. Sein Mandant habe schon viele Lehrlinge ausgebildet, noch nie habe einer solche Vorwürfe erhoben.

Die Mitarbeiter pflegten in der Küche vielmehr ein sehr freundschaftliches Verhältnis. So sehr, dass es normal gewesen sei, sich gegenseitig das Gesäß zu tätscheln. „Das hat mein Mandant auch getan, was dem Lehrling aber nichts ausgemacht hat. Immerhin hat er seinem Chef auch auf den Hintern zurückgehaut“, erklärt der Verteidiger.

Racheaktion?
Zudem sei sein Mandant in einer Beziehung mit einer Frau, das gemeinsame Kind ist zwei Jahre alt. Für Männer interessiere er sich ebenso nicht. Eine Racheaktion des 16-Jährigen sei vielmehr der Hintergrund. Der habe es nicht vertragen, wenn der Ton einmal rauer wurde.

Der Rest der Verhandlung fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Der Koch wurde im Zweifel freigesprochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele