Ganzer Anhänger weg

1.200 Kilo Getreide gestohlen

Dreiste Getreidediebe sind in Heidenreichstein im Bezirk Gmünd unterwegs gewesen. Sie stahlen vor einem Wirtschaftsgebäude einen Anhänger, auf dem in Säcken insgesamt 1200 Kilo Roggen und Weizen gelagert waren. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise.

Diese Diebe können nun wohl unter die Brotbäcker gehen: Am Wochenende haben die Unbekannten in Heidenreichstein kurzerhand einen vor einem Wirtschaftsgebäude abgestellten Anhänger an ihren Wagen angekuppelt und sind mit diesem davongefahren. Beladen war der Anhänger mit vielen Säcken voll Roggen und Weizen - in Summe 1200 Kilogramm. Die Schadenshöhe beträgt insgesamt rund 3500 Euro.

Diebe schlugen auch in der rund 20 Kilometer weit entfernten Bezirkshauptstadt zu, wo die Freude über eine neue Rattan-Garnitur nur kurz währte. Der Postzusteller deponierte die georderten Terrassenmöbel im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses. Innerhalb von rund eineinhalb Stunden hatten diese allerdings bereits neue, unbekannte Besitzer gefunden. Die Polizei bittet bei beiden Fällen um Hinweise bei der nächsten Dienststelle.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 02. Juni 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
9° / 20°
einzelne Regenschauer
8° / 21°
einzelne Regenschauer
9° / 21°
wolkig
9° / 20°
einzelne Regenschauer
7° / 19°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.