Neuer Parteimanager:

Skandal-Mandatar bei Team Strache

Niederösterreich
16.05.2020 12:00
Christian Höbart, skandalumwitterter Ex-Nationalratsabgeordneter der FP, wird zum neuen Parteimanager der Liste „Team Strache“. Aufgefallen ist Höbart immer wieder durch drastische Aussagen. So regte er etwa eine „Schnupperhaft“ für jugendliche Straftäter an und bezeichnete einst Asylwerber als „Höhlenmenschen“.

Schon seit Jahren wird dem ehemaligen Parteichef Heinz-Christian Strache eine besondere Nähe zum „Vorstadt-Klüngel“ der FP-Niederösterreich nachgesagt. Vor allem im Industrieviertel konnte der gefallene Ex-Vizekanzler nämlich noch immer auf zahlreiche Vertraute setzen. Gerade deshalb dürfte wohl Christian Höbart (44) aus Guntramsdorf, Bezirk Mödling, auch perfekt für die Neuaufstellung einer Rechtsaußen-Partei gepasst haben. Der ehemalige FP-Landesparteiobmann und Langzeit-Nationalrat fiel in der Vergangenheit des Öfteren mit extremen Sagern auf.

Nach diversen Auseinandersetzungen mit der eigenen Partei, auch um einen verpassten Sitz im Nationalrat, zog Höbart nun aber offenbar die Konsequenzen und verließ die FP. Neue Dienststelle: Parteimanager der Liste „Team Strache“. Für seine alten Parteifreunde indes kein Problem. FP-Chef Udo Landbauer erklärte: „Nachdem Höbart kein Mandat mehr erreicht hat, versucht er sein Glück nun woanders. Wir Freiheitliche arbeiten weiter.“

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele