15.05.2020 06:30 |

Kommt Luckenender?

Heißes Transfergerücht: Sturm wildert in Hartberg!

Die Corona-Krise lähmt das Fußball-Transferkarussell, die Vereine warten durch die Bank ab, wie es weitergeht. Doch im Hintergrund wird freilich schon am Kader für die neue Saison gebastelt. Auch in Graz. Sturm arbeitet an der Baustelle Innenverteidigung. Nur zwei Spieler haben Vertrag für die kommende Spielzeit, hinter zwei Legionären steht ein Fragezeichen. Daher hält man die Augen offen und könnte in Hartberg fündig geworden sein.

Man muss kein großer Prophet sein, um zu wissen: Sturm ist in der Innenverteidigung bald kümmerlich besetzt. Denn mit Routinier Lukas Spendlhofer und dem 20-jährigen Jungspund Niklas Geyrhofer, der im Februar sein Bundesliga-Debüt feierte, haben nur zwei Mann Verträge für die neue Saison in der Tasche. Hinter der Zukunft von Anastasios Avlonitis und Isaac Donkor stehen ja dicke Fragezeichen. Es ist noch offen, ob die beiden Innenverteidiger am Saisonende die Fliege machen. Und: Mit Junior Florian Ferk planen die Schwarzen bekanntlich nicht bei den Profis.

Duo bleibt weiterhin Thema
Sturms Sportdirektor Andreas Schicker gibt auch unumwunden zu: „Ja, wir schauen uns auf dieser Position um!“ Was aber nicht heißt, dass Avlonitis und Donkor schon langsam mit dem Kofferpacken beginnen können. Schicker: „Beide bleiben für uns natürlich weiterhin ein Thema, wir sind auch mit ihren Beratern im Austausch.“ Aber in Corona-Zeiten ticken die Uhren eben anders. Daher wurde das Vertragsoffert für Avlonitis nach dem Seuchenausbruch zurückgezogen, und daher hat man auch die Option bei Donkor auf ein weiteres Jahr bis zum 30. April doch nicht gezogen.

Ablösefrei zu haben
Wenn’s stimmt, was die Spatzen von den Dächern pfeifen, dann hat Sturm beim Ligarivalen Hartberg ein Objekt der Begierde ausgemacht. So sollen die Grazer ein Auge auf Felix Luckeneder geworfen haben. Der 26-jährige Abwehrrecke, der in der laufenden Saison vom LASK an die Oststeirer ausgeliehen ist, wäre im Sommer ablösefrei zu haben.

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. Juni 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 22°
bedeckt
10° / 22°
stark bewölkt
11° / 21°
bedeckt
10° / 22°
stark bewölkt
8° / 19°
bedeckt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.