EL-Duell gegen Rapid

Villa-Legionär Andi Weimann: “Wir sind klarer Favorit”

Fußball
15.08.2010 18:13
Auch vier Minuten können glücklich machen. Andi Weimann, einer aus Österreichs erfolgreichem Unter-19-Team, reichte dieser Kurzeinsatz, um über sein Debüt in Englands Premier League im Dress von Rapids Europacupgegner Aston Villa zu schwärmen: "Ein Supererlebnis. Vor allem, vor so vielen Fans zu spielen." 36.604 waren es am Samstag im Villa-Park von Birmingham beim 3:0 gegen West Ham. Gegen die Grün-Weißen aus Wien sieht Weimann sein Team klar in der Favoritenrolle.

Glücklich war Weimann schon, als er von Interimstrainer Kevin MacDonald im Finish den Einsatzbefehl bekam. Immerhin saß noch Englands Ex-Teamstürmer Heskey auf der Bank. Der Schotte war letzte Saison sein Trainer in der Reserve, in der Österreichs Stürmerhoffnung zum Schützenkönig avancierte. Jetzt forciert MacDonald Weimann weiter. Auch der zurückgetretene Martin O’Neill hatte eine hohe Meinung von ihm.

Werden Leistungsträger gegen Rapid geschont?
Eigentlich sei seit dem Rückzug des Nordiren alles weitergegangen. Die Spieler würden nichts von internen Reibereien wegen des Sparkurses merken: "Mit der starken Leistung vom Samstag sind wir gegen Rapid Favorit", behauptet Weimann. Wobei offen sei, ob MacDonald gegen Weimanns Ex-Klub wirklich diese Offensivformation bringt, ob er einige Leistungsträger schont, ob der Samstag anfangs ausgepfiffene, am Ende aber umjubelte Milner noch bei Aston Villa ist.

Für Weimann wäre das Wichtigste, anders als letztes Jahr im Kader zu sein. Da sieht's gut aus. Und wenn er auch in St. Hanappi spielen sollte, egal wie lang, wäre seine Fußballwelt total in Ordnung.

von Peter Linden, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele