06.05.2020 12:30 |

„Lupft den Deckel“

Schweizer Ski-Star kritisiert Eidgenossen-Lockdown

Carlo Janka ist mit den Schweizer Corona-Maßnahmen gar nicht zufrieden. „Ich bin nicht mit allem einverstanden. Und mir tun die Leute, die leiden, umso mehr leid“, sagte Janka im Instagram-Live-Interview des Schweizer TV-Senders „SRF“.

Janka saß im geschlossenen Restaurant seiner Eltern in Obersaxen, das wie fast alles in der Schweiz, zu hat. In der Schweiz wütete das Coronavirus besonders stark, vor allem in der italienischen Schweiz gab es viele Todesopfer. Die Regierung der Eidgenossen reagierte mit einer ähnlichen Lockdown, wie die in Österreich. Sie fingen auch mit den Gartencentern an, bei ihnen sind aber immer noch sämtliche Geschäfte und Restaurants geschlossen. Und das, unter anderem, „lupfe ihm den Deckel“.

Weniger grosse Kollateralschäden
Der Olympiasieger von 2010, der vor kurzem noch die Stimmung in Kitzbühel kritisierte, hätte ein weniger rigoroses Vorgehen der Schweizer Regierung begrüßt: „Es hätte andere Möglichkeiten gegeben.“ Verschiedene Länder hätten es anders gemacht, wie zum Beispiel Schweden mit zurückhaltenderen Maßnahmen, und da sei man auch nicht schlechter, wenn nicht allenfalls sogar besser herausgekommen. „Da waren die Kollateralschäden weniger groß.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 29. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.