Festival in Wattens

Mit Märchenwelt Bewusstsein für Umwelt schaffen

Tirol
11.08.2010 16:00
Die jahrhundertealte Tradition der Sagen und Märchen in der Gegenwart erlebbar zu machen und für die Zukunft zu erhalten, ist eines der ehrgeizigen Ziele des "Tiroler Sagen+Märchen Festival", das vor 14 Jahren von Walter Steidl initiiert worden war. Zum 11. Mal geht es ab 20. August in Wattens über die Bühne.

Das "Tiroler Sagen+Märchen Festival" geht in die Luft! Am Eröffnungsabend wird das spektakuläre "Theater Lufttanz" aus Berlin die Besucher in Staunen versetzen. Mit waghalsigen Seiltänzen und Feuerspielen wird eine märchenhafte Geschichte in beeindruckenden Bildern erzählt. Mit einem Budget von rund 90.000 Euro bietet das Festival auch heuer wieder ein familienfreundliches Programm.

Die Familienfreundlichkeit überzeugt den Wattener Bürgermeister Franz Troppmaier und Sponsoren. Die Tiroler Versicherung sieht eine Verbindung zu Märchen & Sagen: "Beide haben eine lange Tradition und am Ende haben beide ein Happy End!", meint Vorstandsdirektor Franz Mair.

Erstmals mit von der Partie das Agrarmarketing Tirol. "Das Schlaraffenland im Zauberwald des Festivals soll den Kindern spielerisch die Bedrohung unseres Lebensraums vermitteln und Bewusstsein für einen respektvollen Umgang mit unseren Ressourcen schaffen", ist die Maxime von Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Steixner. In dieses Horn stößt auch Bernhard Marx von der Wirtschaftskammer, Abteilung Lebensmittelhandel.

Maria Ligges von Swarovski sieht enge Verbindungen zum Unternehmen, weil das Festival wie Swarovski die Menschen bezaubern wolle.

von Monika Brüggeller, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele