Rasche Trocknung

Linzer Gleissanierungen mit Spezialbeton

Oberösterreich
15.04.2020 15:00

Während die Linzer Groß-Baustelle zur Neuen Donaubrücke erst heute, Mittwoch, wieder langsam hochgefahren wird, wurde zu Ostern wenige Kilometer weiter bereits auf Hochtouren gearbeitet. Zwischen Goethekreuzung und Bismarckstraße sanierte man den Unterbau der Straßenbahn mit 500 m³ Spezialbeton.

Die groß angelegten Sanierungsarbeiten im Bereich der Linzer Landstraße waren schon dringend nötig. So nutzte man nun eigens die Osterfeiertage, um auf der sonst stark frequentierten Route den Gleis-Unterbau zu sanieren. Verwendet wurde dafür ein spezieller Beton, der in kürzester Zeit bindet, um die Nutzbarkeit der Schienen raschest möglich wieder gewährleisten zu können.

Auch Wildbachverbau gestartet
Auch anderswo im ganzen Bundesland werden so langsam alle die für Wochen stillgestandenen Baustellen hochgefahren. Gestern wurde etwa wieder mit der Wildbach- und Lawinenverbauung begonnen. Und heute soll es auch wieder mit den Arbeiten zur Neuen Donaubrücke zwischen Linz und Urfahr losgehen.

Schweißer aus der Slowakei
Die dafür nötigen Schweißer sind gestern aus der Slowakei eingetroffen und sollen heute ihre Arbeit aufnehmen. Dafür wurden gestern, um alle vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen einhalten zu können, noch extra größere Container für Pausen und Sanitäranlagen aufgestellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele