Eishockey-Liga

Salzburg dank 3:2 gegen KAC weiter auf Erfolgskurs

Eishockey
16.02.2020 18:58

Der EC Red Bull Salzburg hat in der Pick Round der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) seine Siegesserie prolongiert! Die Bullen besiegten am Sonntag Meister KAC mit 3:2 und liegen nach dem vierten Sieg im vierten Zwischenrundenspiel weiter sechs Punkte vor HCB Südtirol und bereits je zehn vor den Vienna Capitals und dem KAC. Südtirol festigte mit einem 4:1 in Graz Rang zwei bei Halbzeit der Pick Round.

Salzburg ging früh 2:0 in Führung, dem Titelverteidiger aus Klagenfurt gelang durch einen Doppelschlag von Patrick Harand (44., 49.) aber der Ausgleich. Im Finish sorgte Chad Kolarik mit einem Powerplay-Treffer (55.) dafür, dass der Tabellenführer weiter das einzige ungeschlagene Team in der Zwischenrunde ist und beste Chancen hat, beim Pick am 29. Februar sich den Gegner im Viertelfinale aussuchen zu dürfen. Im engen Kampf um Platz zwei, der ein Ticket für die nächste Champions Hockey League (CHL) bringt, konnte sich Südtirol ein bisschen absetzen. Nach der Grazer Führung profitierte Bozen von zahlreichen Strafen der 99ers und drehte durch Überzahl-Tore von Brett Flemming (25./PP, 47./PP) und Stefano Giliati (32./PP2) die Partie.

In der Qualifikationsrunde gewann indes der VSV das Schlagerspiel gegen die Black Wings Linz. Die Adler setzten sich in Linz mit 4:1 durch und führen nun mit drei Punkten Vorsprung auf die Oberösterreicher (15 Punkte). Um den dritten Aufstiegsplatz läuft es auf einen Dreikampf zwischen Innsbruck (10 Punkte), Fehervar (10) und Znojmo (9) hinaus. Dornbirn (4) ist praktisch aus dem Rennen. Im Schlager kehrte Rob Daum an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück. Der Kanadier hat mit den Linzern in der Saison 2011/12 den Meistertitel geholt und soll nun den VSV ins Viertelfinale führen. So wie es aussieht, auch mit Erfolg.

Die Villacher gewannen auch ihr drittes Spiel unter Daum und haben bei Halbzeit acht Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz. Mit einem 1:1 war es ins Schlussdrittel gegangen. In dem machte Linz viel Druck, deckte VSV-Schlussmann Brandon Maxwell mit 24 Torschüssen ein, allerdings ohne Erfolg. Auf der Gegenseite sorgte Nico Brunner praktisch mit dem ersten Angriff für den Siegestreffer (50.). Mark Cundari fixierte mit zwei Treffern ins leere Tor (59., 60.) den Endstand. Innsbruck war als bisher bestes Team der Quali-Runde in den fünften Spieltag gegangen, erlitt aber einen Rückschlag. Die „Haie“ unterlagen zu Hause dem bisher sieglosen HC Znojmo mit 2:4. Dornbirn schlitterte bei Fehervar in ein 1:9-Debakel.

Die Ergebnisse:

Pick Round/5. Runde:

Red Bull Salzburg - KAC 3:2 (2:0, 0:0, 1:2)
Tore: Viveiros (10.), Joslin (16./PP), Kolarik (55./PP) bzw. Harand (44., 49.)

Moser Medical Graz99ers - HCB Südtirol 1:4 (1:0, 0:2, 0:2)
Tore: Hillding (12.) bzw. Flemming (25./PP, 47./PP), Giliati (32./PP2), Wiercioch (57.)

Qualifikationsrunde/5. Runde:
EHC Liwest Black Wings Linz - EC Panaceo VSV 1:4 (0:0, 1:1, 0:3)
Tore: Brucker (23.) bzw. Ulmer (32.), Brunner (50.), Cundari (59./EN, 60./EN)

HC TWK Innsbruck - HC Znojmo 2:4 (1:2, 1:1, 0:1)
Tore: Broda (7./PP), Lammers (39.) bzw. Luciani (5.), Svoboda (10.), Bowles (35./PP), Boruta (60./EN)

Fehervar AV19 - Dornbirner EC 9:1 (4:0, 4:1, 1:0)
Tore: Erdely (1., 14./SH), Timmins (8.), Kuralt (12., 23.), Yogan (35./PP), Mihaly (36.), Campbell (39./PP), Girard (51./PP) bzw. Häußle (29.)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele