06.02.2020 14:46 |

Notbremsung

Grazerin bei Bus-Unfall lebensgefährlich verletzt

Eine 67 Jahre alte Grazerin ist am Donnerstag in einem Bus gestürzt und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Der Buslenker hatte wegen eines abbiegenden Pkw vor ihm eine Notbremsung machen müssen. Dabei verlor die Pensionistin, die im Bereich des Busdrehgelenks gestanden war, den Halt und wurde zu Boden geschleudert. Sie wurde nach der Versorgung durch einen Notarzt ins LKH Graz gebracht.

Der Linienbus war im Bezirk Straßgang in der Kärntnerstraße stadteinwärts gefahren, wie die Landespolizeidirektion mitteilte. Ein 76-Jähriger fuhr mit seinem Pkw links am Bus vorbei und wollte dann nach rechts auf einen Firmenparkplatz fahren. Der 76-Jährige gab an, dass er im Rückspiegel den auf der Busspur nahenden Linienbus zwar gesehen hatte, jedoch angenommen habe, dass sich das Abbiegen noch ausgehe.

Der 25-jährige Buslenker aus Graz musste ein Notbremsung machen, um eine Kollision zu vermeiden. Die 67-Jährige erlitt durch den Sturz Kopfverletzungen. Eine 87-jährige Frau, die im Linienbus gesessen war, wurde leicht verletzt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 20. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
8° / 21°
wolkig
6° / 21°
wolkig
7° / 22°
wolkig
10° / 23°
wolkenlos
10° / 22°
wolkig
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.