Kontrolle verloren

Betrunken mit Papas Audi Strommast niedergerissen

So schnell wird sich der junge Bursch das Auto seines Vaters nicht mehr ausborgen dürfen. Mit zwei Promille krachte der Führerscheinneuling am Sonntag in Neumarkt im Mühlkreis in Oberösterreich gegen einen Strommasten. Sein 17-jähriger Mitfahrer und er wurden bei dem Crash leicht verletzt.

Eine leichte Linkskurve wurde dem Führerscheinneuling zum Verhängnis. Kein Wunder, saß der 18-jährige Einheimische mit exakt zwei Promille hinter dem Steuer. Nachdem er von der Straße abgekommen war, mähte der Jugendliche einen Strommasten nieder.

Nachschulung und verlängerte Probezeit
Sein 17-jähriger Beifahrer und er mussten mit leichten Verletzungen ins Landeskrankenhaus Freistadt eingeliefert werden. Der vom Papa ausgeborgte Audi wurde bei dem Zusammenprall schwer in Mitleidenschaft gezogen. Seinen Führerschein wird der Alkolenker vermutlich für längere Zeit nicht sehen.

Bei Probeführerscheinbesitzern gilt ein strenges Alkoholverbot und ein Limit von 0,1 Promille. Wird dieser Wert überschritten, wird von der Behörde eine Nachschulung angeordnet. Eine automatische Verlängerung der Probezeit um ein Jahr ist die Folge. Außerdem wird der Vorfall am Schein vermerkt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 28. Februar 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.