23.01.2020 07:00 |

Lob für Plätze

Sommer wie Winter: Tirol bei Campern sehr beliebt

Seit neun Jahren sucht das Portal für Campingurlaube „camping.info“ die beliebtesten Plätze Europas. Unter die Top 100 haben es diesmal 21 Österreicher geschafft, acht Auszeichnungen gehen nach Tirol. Der Campingplatz Aufenfeld im Zillertal kletterte innerhalb von zwei Jahren 53 Plätze nach oben.

Europas beliebtester Campingplatz ist in Salzburg – zum vierten Mal in Folge holte sich der Camping Grubhof im europäischen Ranking Gold. 20 weitere österreichische Campingplätze sind dahinter unter den Top 100, darunter acht Tiroler. Vor allem der familiengeführte Campingplatz Aufenfeld im Zillertal sticht in der aktuellen Liste hervor. Während er im Jahr 2018 nämlich noch auf Rang 70 lag, kletterte er 2019 um ganze 53 Plätze nach oben auf Platz 17 und machte es sich im aktuellen 2020-Ranking auf Platz 15 gemütlich. „Der beliebte Platz im Zillertal ist seit 1979 in den Händen der Familie Fiegl und wurde in den vergangenen Jahren immer wieder renoviert und erweitert“, weiß das Portal „camping.info“.

Ebenfalls ausgezeichnet wurde Tirol Camp, ein Platz in Leutasch, der vor allem mit seinem Angebot in der kalten Jahreszeit glänzt. Aus dem Wohnwagen könne man hier aufs Loipennetz steigen oder mit dem Bus in nur wenigen Minuten direkt ins Skigebiet fahren.

Camping als Urlaubsform werde immer beliebter, heißt es von „camping info“. „Österreichs Campingbranche freut sich über jährliche Steigerungen und verbuchte 2018 mit knapp sieben Millionen Nächtigungen einen neuen Rekordstand“, schildert Maximilian Möhrle, Chef des Campingportals, „das ist ein Jahreszuwachs von rund neun Prozent.“,

Das beliebteste Camping-Bundesland ist Kärnten mit 2,3 Mio. Nächtigungen, direkt gefolgt von Tirol mit 1,8 Mio. Nächtigungen im Jahr 2018. Neben Aufenfeld und Tirol Camp, befinden sich noch der Camping Ötztal (Längenfeld), Natürlich Hell Camping (Fügen im Zillertal), Alpen-Caravanpark (Achenkirch), Ferienparadies Natterer See (Natters), Camping Seeblick Toni (Kramsach) und der Comfortcamp Grän Tannheimertal (Grän) unter den Top 100.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. April 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
2° / 21°
wolkenlos
-1° / 20°
wolkenlos
-1° / 18°
wolkenlos
1° / 20°
wolkenlos
0° / 17°
wolkenlos

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.