05.07.2010 10:50 |

Chance für Pürcher

Sturms Foda sucht noch nach dem "Richtigen"

13 Tage vor dem Start der Fußball-Bundesliga gibt's noch Arbeit für die Trainer der steirischen Klubs. So muss Sturms Franco Foda (Bild) den "richtigen" Linksverteidiger noch finden, Kapfenbergs Werner Gregoritsch muss blitzartig seinen neuen Star Matej Mavric einbauen.

Sturm-Trainer Franco Foda ("meine Mannschaft ist topfit, aber ein wenig zu brav") ist nach dem 1:2 gegen Sloweniens Meister Koper in Sachen Transfer noch am Überlegen: "Ich hole nur einen Neuen, wenn ich überzeugt bin, dass er uns wirklich helfen kann."

Kreuzer: "Machen keinen Schnellschuss"
Der Slowene Pecnik ist zwar noch da (fährt möglicherweise am Mittwoch mit zum Turnier nach Aalen), aber richtig überzeugt hat er nicht - wie auch der Slowake Tesak, der Brasilianer Luizao und der Däne Cagara. "Wir machen sicher keinen Schnellschuss aus purem Aktionismus", sagt Sportdirektor Oliver Kreuzer (der noch zwei Kandidaten aus Deutschland an der Angel hat), "wir können die Saison ja durchaus mit Dominic Pürcher beginnen."

Gregoritsch mit Mannschaft zufrieden
KSV-Trainer Werner Gregoritsch war nach dem Turniersieg in Wildon gegen Sloweniens Vizemeister Maribor zufrieden: "Die Mannschaft wirkt stabiler und reifer als im Vorjahr und spielt erfrischenden Fußball." Zwar gelang nach 50 Treffern in acht Spielen im Finale erstmals in der regulären Spielzeit kein Tor, dennoch gab's ein Happy End: Hüttenbrenner, Schmid, Michi Gregoritsch und Fukal versenkten ihre Elfer eiskalt, Maribor vergab zwei (einmal hielt Wolf)  - Endstand 4:2.

Die Zugänge Taboga, Kröpfl haben ihren Stammplatz fix, für Sharifi sieht's gut aus - auch WM-Spieler Matej Mavric (der Mittwoch beim Test in Thal ist) ist erste Wahl: "Ein Mann seiner Klasse integriert sich normal sehr schnell."

Test: Sturm - Koper (Slo) in Bad Waltersdorf
1:2 (0:2), Tor für Sturm: Muratovic (86.)
Turnier in Wildon, Finale: Kapfenberg – NK Maribor (Slo)
0:0, Elferschießen: 4:2
Um Platz 3: Wildon - Allerheiligen 1:4 (0:1)
Vorrunde: Wildon - Kapfenberg 0:4 (0:3)
Allerheiligen - Maribor 0:1 (0:1).

von Volker Silli ("Steirerkrone") und steirerkrone.at

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 1°
bedeckt
-4° / -0°
bedeckt
-5° / 1°
stark bewölkt
-1° / -1°
leichter Schneefall
-4° / -3°
Schneefall