Nachbar löschte Feuer

Tödlicher Zimmerbrand in Wien: Ursache geklärt

Wien
19.01.2020 12:22

Nach dem tödlichen Zimmerbrand am Samstag im Wiener Bezirk Brigittenau sind nun neue Details bekannt geworden. Ein Nachbar der bei dem Brand ums Leben gekommenen Frau hatte das Feuer bemerkt und in der Folge gelöscht. Auch dürfte mittlerweile die Brandursache feststehen. Die 72-Jährige war wohl mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen.

Das Feuer war, wie berichtet, gegen 13 Uhr in der Wohnung der Pensionistin am Brigittaplatz ausgebrochen. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Ort des Geschehens eintrafen, war der Brand bereits erloschen. Der Grund: Ein Nachbar der Frau, der ebenfalls Zugang zur Wohnung der offenbar gehbeeinträchtigten Frau hatte, bemerkte den Brand und löschte die Flammen. Für die 72-Jährige kam zu diesem Zeitpunkt aber bereits jede Hilfe zu spät.

Zigarette als Auslöser
Wie die Ermittlungen der Polizei ergaben, war die Pensionistin offenbar mit einer angezündeten Zigarette eingeschlafen. Die Flammen griffen auf ihren Rollator sowie ein Sitzmöbel über, so Polizeisprecher Paul Eidenberger.
Hinweise auf Fremdverschulden gab es nicht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele