Beifahrer eingeklemmt

Alkolenker (77) ließ Bruder nach Unfall zurück

Steiermark
28.12.2019 09:12

Alkoholisiert hat sich am Freitagnachmittag ein 77-jähriger Südoststeirer hinter das Lenkrad seines Autos gesetzt - und in Straden auf glatter Straße einen Unfall gebaut. Nachdem er sich - mit Hilfe eines weiteren Autofahrers - aus dem Wrack befreien konnte, verschwand er. Seinen eingeklemmten Bruder (88) ließ er zurück.

Der Unfall ereignete sich gegen 17.40 Uhr auf der Gemeindestraße von Krusdorf in Richtung Muggendorf. In einer Kurve kam das Auto von der eisglatten Straße ab, kippte zur Seite und landete auf dem Dach.

Ein nachkommender Autofahrer half dem 77-Jährigen, sich aus dem Wrack zu befreien. Danach machte sich der Unfalllenker aus dem Staub. Sein 88-jähriger Bruder, der am Beifahrersitz saß, blieb zurück und konnte erst mit Unterstützung der vom Ersthelfer verständigten Einsatzkräfte befreit werden.

Unfalllenker war zu Hause
Die Polizei traf den 77-Jährigen schließlich bei sich zu Hause an. Dort wurde ein Alkotest durchgeführt - positiv! Im Einsatz standen 33 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Dirnbach und Hof sowie acht Beamte der Polizeiinspektionen Bad Gleichenberg und Halbenrain.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele