20.12.2019 14:56 |

Ungeklärter Fall

Tiroler Polizei fahndet mit Foto nach Räuber

Die Tiroler Polizei hofft auf Mithilfe aus der Bevölkerung: Nachdem im August ein unbekannter Täter in Jenbach eine 22-jährige Frau attackiert und ausgeraubt hatte, veröffentlichten die Ermittler nun ein Fahndungsfoto, auf dem der junge Ganove abgebildet sein soll.

Zur brutalen Tat war es am 20. August in Jenbach gekommen. Die 22-Jährige kam gegen 23.15 Uhr mit dem Zug am örtlichen Bahnhof an und ging in Richtung Gemeindestraße „Am Sportplatz“. Doch plötzlich lauerte ihr ein bisher unbekannter Mann auf. Er griff die Einheimische von hinten an, hielt ihr die Augen sowie den Mund zu und drückte sie mit Körperkraft zu Boden.

Tasche entrissen und geflüchtet
Dann entriss er ihr die Handtasche und ergriff in Richtung Schießstandstraße die Flucht. Die Einheimische brachte all ihren Mut auf und verfolgte den Täter bis zur Kreuzung Schießstandstraße/Am Gießen. Doch dann hatte sie offenbar keine Kraft mehr und verständigte die Polizei. Durch die brutale Attacke wurde die 22-Jährige erheblich verletzt und von Angehörigen in das Krankenhaus Schwaz gebracht.

Der Täter ist in etwa 1,65 Meter, groß, schlank und etwa 15 bis 17 Jahre alt. Er hat kürzere, dunkle Haare. Zum Tatzeitpunkt trug er eine grüne Jacke und eine dunkle Hose. Zweckdienliche Hinweise an die Polizei unter: 059133-7252.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 21. Februar 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 9°
Schneeregen
-2° / 9°
Schneeregen
-4° / 5°
leichter Schneefall
1° / 9°
Schneeregen
-3° / 10°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.