Verkehrsunfälle

Schutzengel auf Kärntner Straßen im Einsatz

Kärnten
23.11.2019 08:40

Aus bisher unbekannter Ursache kam das Fahrzeug einer 51-jährigen Klagenfurterin in der Nacht auf Samstag auf der Loiblpassstraße ins Rutschen. In einer Linkskurve schlitterte das Auto über die Fahrbahn und stürzte rund 50 Meter über die Böschung in den Loiblbach ab. In St. Georgen wurde ein 41-jähriger Wolfsberger bei einem Unfall schwer verletzt.

„Wie durch ein Wunder konnten sich die im Fahrzeug befindlichen Personen selbst aus dem Auto befreien“, heißt es von der Feuerwehr. Die Klagenfurterin und ihr ihr Beifahrer, ihr 59-jähriger Ehemann, wurden unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht.

An den Rettungs- und Bergungsmaßnahmen waren die FF Ferlach, Kirschentheuer und Unterbergen, zwei Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug des Roten Kreuzes beteiligt.

Wolfsberger krachte gegen Baum
Kurz vor Mitternacht war auch ein Wolfsberger (41) auf mit seinem PKW auf der Rainzer Landesstraße in Richtung St. Georgen/Lavanttal unterwegs. Bei Unterrainz kam er aus unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Sein Wagen kippte und blieb mit der Fahrerseite in einem Bachbett liegen.

Nachkommende Verkehrsteilnehmer kamen dem Verletzten zur Hilfe und versuchten den Kopf des Mannes über Wasser zu halten. Nach der Bergung des Mannes durch die FF St. Paul und St. Georgen und der Wasserrettung St. Andrä, wurde er von den Rettungskräften des Roten Kreuzes reanimiert und mit schwersten Verletzungen ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele