03.01.2020 14:33 |

Bowl Cut

Charlize Theron macht Topfschnitt wieder modern

Er war der Albtraum auf vielen Kinderköpfen der 80er- und 90er-Jahre - jetzt feiert der Topfschnitt sein großes Comeback. Schuld daran ist nicht zuletzt Charlize Theron, die den Bowl Haircut, wie sich die Frisur nun nennt, stolz auf dem roten Teppich präsentierte.

Da diese Frisur ausschaut, als habe man sich einen Topf auf den Kopf gesetzt und einfach munter drauf losgeschnitten, ist dieser Schnitt umgangssprachlich als Topfschnitt bekannt. Unter dem englischen Begriff Bowl Cut feiert die etwas ungewöhnliche Frisur aus unserer Kindheit nun ihr großes Comeback - und wird von den Promis gerade gern getragen.

Charlize Theron etwa sorgte mit dem Bowl Cut im Herbst für Aufsehen, Schauspiel-Kollegin Ruby Rose ist schon länger Fan des unkomplizierten Haarschnitts. Und Sängerin Zendaya zeigte sich sogar schon 2016 mit dem auffälligen Schnitt auf dem roten Teppich.

Doch wem steht der Bowl Cut? Eins ist fix: Der Schnitt ist gewöhnungsbedürftig und passt nicht zu jeder Gesichtsform oder zu jedem Typ. Besonders schön schaut diese Frisur bei Frauen mit langem, schlankem Hals aus - wie übrigens die meisten Kurzhaarfrisuren. Die Finger davon sollten hingegen diejenigen lassen, die eher ein rundes Gesicht haben. 

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. Jänner 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.