02.11.2019 21:51 |

Licht ausgefallen

Mopedlenker krachte im Blindflug gegen Pkw

Erhebliche Verletzungen erlitt Samstag Abend ein junger Mopedlenker (15) in Zirl. Bei der Fahrt kurz vor der Autobahnauffahrt Zirl Ost fiel beim Moped das Licht aus. In der Folge krachte der Jugendliche gegen ein Auto.

Es war gegen 17.30 Uhr, als der 15-jährige Österreicher sein Moped auf der Tiroler Straße (B171) von Zirl kommend in östlicher Richtung lenkte. Plötzlich fiel bei seinem Moped das Licht ausfiel. Zur gleichen Zeit lenkte ein 22-jähriger Österreicher seinen Pkw in die entgegengesetzte Richtung und bog, nachdem er den ohne Licht entgegenkommenden Mopedlenker nicht wahrgenommen hatte, links in die Auffahrt zur Autobahn A 12 ab.

Der 15-Jährige konnte trotz Vollbremsung sein Moped nicht mehr anhalten bzw. ausweichen und prallte frontal gegen die rechte Fahrzeugseite des Autos. Der Jugendliche wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Der 22-Jährige blieb unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
1° / 3°
Schneeregen
0° / 3°
Schneefall
0° / 2°
starker Schneefall
0° / 3°
Schneeregen
0° / 2°
starker Schneefall

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen