In Garsten:

Fünf Verletzte nach Brand durch Krippenbastler

Oberösterreich
21.10.2019 07:34

Fünf Verletzte forderte ein Kellerbrand in einem Mehrparteienhaus in Garsten. Ein Mieter (41) hatte beim Basteln einer Krippe mit einer Kerze das Holz angeschwärzt.

Ein 41-jähriger Mieter bastelte am 20. Oktober 2019 im Keller eines Mehrparteienhauses in Garsten an einer Holzkrippe. Dabei verwendete er unter anderem eine Kerze, um das Holz anzusengen, damit es alt aussehe. Kurz nach 20 Uhr fiel ihm die Kerze kurz um und entfachte einen Kleinbrand. Der 41-Jährige löschte diesen gemeinsam mit seiner Mutter und hielt sich anschließend noch ca. eine halbe Stunde im Keller. Plötzlich zündete ein bis dahin unbemerkte Glimmbrand durch. Der 41-Jährige brachte das Feuer nicht mehr alleine unter Kontrolle und verständigte seine Eltern, welche die Einsatzkräfte alarmierten.

Mit Leitern geborgen
Die eingesetzten Feuerwehren mussten drei Bewohner des Mehrparteienhauses über Leitern in Sicherheit bringen. Insgesamt waren sieben Feuerwehren im Einsatz. Beim Brand erlitten der 41-Jährige, er hatte noch Löschversuche unternommen, seine Eltern im Alter von 62 und 65 Jahren und eine 53-jährge Hausbewohnerin Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden ins Krankenhaus Steyr eingeliefert, der 41-Jährige wurde stationär aufgenommen. Auch ein Feuerwehrmann wurde verletzt.

Schadenshöhe noch unklar
Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unbekannt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele