Ab an den Haken!

Zu grell für Verkehr: Polizei zieht Gold-BMW ein

Viral
17.10.2019 08:38

Ab an den Abschlepphaken: Weil dieser BMW schlichtweg zu „blendend“ aussah, hat die Düsseldorfer Polizei nicht lange gefackelt und den X5 aus dem Verkehr gezogen. Die Befürchtung: Die goldfarbene Folie, mit der der BMW aufgehübscht worden war, könnte andere Verkehrsteilnehmer bei Sonneneinfall zu stark blenden.

Nahe der Königsallee war der Wagen bei einer Kontrolle gegen „Auto-Poser“ aufgefallen, wie es hieß. Da der X5 mit einer goldfarbenen Folie - zugegebenermaßen hervorragende Arbeit - beklebt worden war und womöglich „zu grell“ für den Straßenverkehr gewesen wäre - Stichwort „Blendgefahr“ -, zog man den SUV vorläufig ein und nahm ihn genauer unter die Lupe.

„Bislang keine Probleme“
Der Gold-BMW hatte übrigens bereits in einem Musikvideo eines albanischen Gangster-Rappers seinen großen Auftritt und ist seit mittlerweile zwei Jahren auf den Straßen unterwegs, wie die „Bild“ berichtete. So gehört der Schlitten zum Musik-Label „Gjoni Black Entertainment“. Der Lenker des SUV, der 30 Jahre alte Berat, erklärte gegenüber dem Blatt, bislang noch keine Probleme mit der Polizei wegen des goldenen Pkw bekommen zu haben.

Weitere Mängel festgestellt
Allerdings wurden in der Folge mehrere weitere Mängel an dem Fahrzeug festgestellt, weshalb der Luxus-Schlitten allein aufgrund dieser nicht mehr im Verkehr unterwegs sein hätte dürfen, so die Polizei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele