U-Haft

Polnischer Drogendealer (22) in Linz festgenommen

Nach umfangreichen Erhebungen der Kriminaldienstgruppe Traun konnte einem beschäftigungslosen, unsteten Polen (22) ein reger Suchtgifthandel nachgewiesen werden. Der Mann wurde in Linz festgenommen, er sitzt zurzeit in U-Haft.

Der 22-Jährige steht im Verdacht, gemeinsam mit einem gesondert verfolgten Beschuldigten im Zeitraum zwischen Mai 2018 und Mai 2019 4700 Gramm Amphetamin im Darknet bestellt und im Großraum Linz verkauft zu haben.

Kokain
Aufgrund einer gerichtlich bewilligten Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Linz wurde der Beschuldigte durch Beamte des Landeskriminalamts in der Landeshauptstadt festgenommen. Im Zuge der nachfolgenden Durchsuchung wurde bei ihm eine geringe Menge Kokain sichergestellt.

Geständnis
In weiterer Folge konnte dem Polen der Verkauf von weiteren 2350 bis 2950 Gramm Amphetamin nachgewiesen werden. Der Mann zeigte sich umfassend geständig und befindet sich derzeit in U-Haft in der Justizanstalt Linz. Gegen den 22-Jährigen bestand während des gesamten Tatzeitraumes ein aufrechtes Aufenthaltsverbot.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter