Wollte Hund helfen

Betrunkener hetzt Pitbull auf besorgten Nachbarn

Kärnten
29.09.2019 10:36

Horrorszenen für einen 45-jährigen Mann, der beobachtete, dass ein Hund von seinem Herrchen (24) getreten wurde: Der Villacher wollte dem Pitbull-Terrier nur helfen, wurde aber anschließend mehrmals gebissen, nachdem sein Herrchen den Vierbeiner auf ihn gehetzt hatte. Das Opfer wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Der 45-Jährige stand um etwa 1.30 Uhr am Balkon seiner Wohnung in Villach. Dort beobachtete er, wie sein 24-jähriger Nachbar im Innenhof der Wohnhausanlage mehrfach auf seinen Hund eintrat. Sofort forderte der Villacher seinen Nachbarn auf, damit aufzuhören. Doch was dann geschah, damit hatte der 45-Jährige nicht gerechnet …

Mit Messer bedroht
Plötzlich hämmerte der 24-Jährige an seiner Tür. Der 45-Jährige öffnete sie und wurde sofort mit einem Messer und mit dem Umbringen bedroht. Der Mann versuchte zunächst, seine Tür zuzuhalten. Doch der aggressive Nachbar hörte nicht auf und hetzte seinen Hund auf ihn, indem er „Fass!“ schrie. Der Pitbull stürzte sich auf den 45-Jährigen, biss mehrmals in dessen Hände und Beine. Das Opfer schaffte es, die Wohnung zuzuschlagen und die Polizei zu alarmieren.

Den einschreitenden Beamten gegenüber bestritt der 24-Jährige die Tat. Im Zuge einer Durchsuchung konnten im Stiegenhaus, im letzten Stock in einem Elektro-Sicherungskasten, zwei Messer gefunden und sichergestellt werden.

Ermittlungen laufen
Aufgrund des vorliegenden Sachverhaltes wurde der Mann vorläufig festgenommen. Er war zum Tatzeitpunkt schwer alkoholisiert. Weitere Ermittlungen werden am Sonntag durchgeführt. Der Mann befindet sich noch in Polizeigewahrsam.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele