Irrer Motorradfahrer

„Reifen-Burnout“ in Lokal führt zu Großeinsatz

Oberösterreich
26.09.2019 14:00

Ein irrer Biker sorgte in St. Oswald bei Freistadt in Oberösterreich für einen großen Feuerwehreinsatz. Er hatte mit seinem Motorrad in einem Lokal einen „Reifen-Burnout“ gemacht, also den hinteren Reifen gehörig qualmen lassen. Wegen des giftigen Rauchs mussten jedoch zwei Hausbewohner ins Spital.

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz musste die Feuerwehr St. Oswald bei Freistadt am Mittwoch ausrücken. Ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt war um 23.30 Uhr mit seinem Motorrad in den Vorraum eines Lokals in St. Oswald bei Freistadt gefahren und ließ den Hinterreifen durchdrehen.

Zwei Familien eingeschlossen
Durch die starke Rauchentwicklung waren zwei Familien, deren Wohnungen sich im ersten Stock oberhalb des Lokals befinden und über diesen Vorraum den Zugang haben, eingeschlossen. Die Bewohner vermuteten einen Brand im Erdgeschoss und verständigten die Feuerwehr.

Zwei Bewohner kamen ins Spital
Die Freiwillige Feuerwehr belüftete die Räumlichkeiten mit Ventilatoren. Es kam zu keinem Brand. Bei dem Vorfall erlitten zwei Hausbewohner Verletzungen durch Rauchgase und wurden vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Freistadt eingeliefert. Die sechs oder sieben Lokalgäste hatten sich unverletzt ins Freie flüchten können. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele