Wohnung in Flammen

Feuerwehr rettet sieben Menschen und vier Tiere

Wien
25.08.2019 12:34

Sieben Menschen - darunter ein Baby und ein Kind - sowie vier Haustiere sind von der Feuerwehr im Wiener Bezirk Favoriten vor einem Brand gerettet worden. In einer Wohnung des Hauses war zuvor ein Feuer ausgebrochen. Da die beiden Bewohner bei der Flucht die Türe offenließen, breitete sich dichter Rausch rasch im Stiegenhaus des Gebäudes aus.

Kurz vor 18 Uhr geriet eine Wohnung des fünfstöckigen Gebäudes in der Erlachgasse in Vollbrand. Die beiden Bewohner rannten daraufhin aus der Wohnung. Als die Feuerwehr eintraf, drang bereits dichter Rauch aus den Fenstern der beiden oberen Geschoße. Mehrere Bewohner riefen an den Fenstern um Hilfe.

Bewohner in Spitälern versorgt
Während sofort mit dem Löschen der Flammen begonnen wurde, retteten Atemschutztrupps insgesamt sieben Menschen aus dem Gebäude. Alle Geretteten - zwei Männer im Alter von 49 und 26 Jahren, zwei Frauen (31 und 53 Jahre) sowie eine 25-Jährige und deren kleine Töchter im Alter von vier Jahren und einem Monat - wurden von der Berufsrettung erstversorgt und in Spitäler gebracht. Alle hatten Rauchgas inhaliert und wurden leicht verletzt.

Außerdem retteten die Einsatzkräfte zwei Hund und zwei Katzen vor dem Feuertod. Die Tiere wurden an die Tierrettung übergeben.

Ein Ausbreiten des Feuers auf Nachbarwohnungen konnte zudem gerade noch verhindert werden. Die Flammen im Stiegenhaus schlugen nämlich bereits gegen die Türen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele