„Krone“-Fest 2019

Tolle Stimmung schon beim Frühschoppen in Linz

Nachdem am Vorabend die Kultband Status Quo mit ihren Welthits den Linzer Hauptplatz zum Beben gebracht hatte, ging beim „Krone“-Fest in Linz auch am Samstag wieder ordentlich die Post ab - und zwar schon bevor Stars wie Milow, Angelo Kelly & Family und Opus & Friends für das große Finale die Bühne betraten.

Traditionell ging es beim Linzer „Krone“ Fest am Samstag bereits ab 11.30 Uhr beim Frühschoppen rund. Bei Bratwürstel und frisch gezapftem Bier sorgte die Band Zwirn für das musikalische Rahmenprogramm. „Ich bin immer wieder gerne hier“, erzählte eine Besucherin beim Frühschoppen im Gespräch mit krone.at (siehe Video oben). Die Nockis habe sie am Freitag bereits gesehen, nun freue sie sich ganz besonders auf G.G. Anderson. „Es ist super, es ist immer eine Wahnsinns-Stimmung hier auf dem ,Krone‘-Fest - einfach genial.“

Schlager-Hits sorgten für Ohrwürmer
Nach der ersten Stärkung mussten Besucher der OÖ-Schlagerbühne nicht lange warten: Die Lauser, die Dorfstürmer, Gina, die Teufelskerle, Marlena Martinelli und die Musikapostel sorgten im Anschluss für gute Laune. Als Höhepunkt sang G.G. Anderson Ohrwürmer wie „Sommernacht in Rom“, „Mama Lorrain“ oder „Sommer, Sonne Cabrio“.

Rockveteranen auf der Hauptbühne
Auch auf der Hauptbühne jagte am Samstag ein Höhepunkt den nächsten. Mit Austropop-Hits machten Julia Anna und Edmund den Start. Danach folgten „Sister Act“ - das Musical und Angelo Kelly & Family, die mit ihren Klängen das Publikum verzauberten. Die Rockveteranen Opus & Friends und Milow komplettierten das Line-up voller Hits und Stars.

Weiter gehts am Sonntag mit buntem Musik-Programm
Zartere Töne gibt es dann noch am Sonntag auf der OÖ-Klassikbühne, wo das Spring Spring Quartet (18 Uhr), Cross Nova (19 Uhr) und das Johann Strauß Ensemble (20 Uhr) im Landhaus-Arkadenhof warten.

Tolle Gewinnspiele warten in der Begegnungszone
Gleich neben dem gläsernen City-Newsroom am Hauptplatz ist dieses Jahr übrigens zum ersten Mal eine Begegnungszone eingerichtet: Dort werden Besucher eingeladen, ein Foto zu machen und damit Teil des „Krone“-Fotomosaiks zu werden - obendrauf gewinnt man mit etwas Glück eines von zehn iPad Mini. Tolle Sofortgewinne locken auch beim Glückrad, dazu gibt es Gratis-Festival-Bags (so lange der Vorrat reicht).

Programm für Jung und Alt
Bereits zum 19. Mal steigt am 22., 23. und 24. August das größte Open-Air-Spektakel des Landes. Von Rock, Pop, Schlager und Klassik bis hin zu Kabarett: Auf 13 Bühnen mit 70 Atcs und freiem Eintritt ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ein Weindorf mit über 30 Winzern, das OÖ-Land-Genussplatzl und ein buntes Rahmenprogramm runden das Festwochenende in Linz ab.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter