Erste Details

Taufe von Baby Archie ohne Queen Elizabeth

Adabei
17.06.2019 10:18

Archie Harrison, der im Mai geborene erste Sohn von Prinz Harry und Herzogin Meghan, soll im Juli das Sakrament der Taufe erhalten. Es heißt, die private Zeremonie werde in der St. George‘s Chapel auf Schloss Windsor stattfinden. Ein Ort, mit dem Prinz Harry viel verbindet: Er selbst wurde dort 1984 getauft und ebendort gab er im Vorjahr seiner Meghan das Jawort. Das genaue Datum wurde noch nicht bekannt gegeben.

Es wird erwartet, dass bei der Taufe, für die Wasser aus dem Jordan eingeflogen wird, Mitglieder des Königshauses sowie enge Freunde des Paares versammelt sein werden.

Fünf oder sechs Taufpaten
Queen Elizabeth II. werde nicht an der Messe teilnehmen, berichten britische Medien. Sie besuchte zwar die Taufen von Prinz George und Prinzessin Charlotte, war aber aus Termingründen bei der Taufe von Prinz Louis nicht zugegen. Auch dieses Mal soll ihr die Zeit fehlen. Dafür wird sie den Kleinen und seine Eltern im Familienurlaub auf Schloss Balmoral willkommen heißen. In diesem Sommer wurde Herzogin Meghan zum ersten Mal dorthin eingeladen.

Auf jeden Fall an der Taufe des Sussex-Sprösslings teilnehmen werden aber Prinz William und Herzogin Kate sowie natürlich Archies Großmutter Doria Ragland. Archies Großvater Prinz Charles und dessen Gattin Herzogin Camilla werden erwartet. Enge Freunde des Paares werden gebeten werden, Paten des Kindes zu werden. Königliche Babys haben üblicherweise fünf oder sechs Taufpaten, die nicht aus dem engsten Familienkreis sind. 

Traditionelles Taufkleid
Getauft wird Archie Harrison Mountbatten-Windsor, wie das Kind mit vollem Namen heißt, in einem Kleidchen aus Satin und Spitze - eine Replik des Taufkleids der ältesten Tochter von Königin Victoria von 1841. Bis zum Jahr 2004 wurde noch das Original-Taufkleid verwendet. Der Ort der Taufe ist nicht streng festgelegt, weshalb Harry sich jetzt für die St.-George‘s-Kapelle entschieden haben dürfte.

Prinz George und Prinz Louis wurden vom Erzbischof von Canterbury in der Kapelle des St.-James-Palastes mit Wasser aus dem Jordan in die Anglikanische Kirche aufgenommen. Prinzessin Charlotte wurde wie ihre verstorbene Großmutter Diana in der Kirche Saint Mary Magdalene im ostenglischen Sandringham getauft.

Tee mit altem Kuchen
Nach dem Gottesdienst gibt es im Königshaus es Tee und Kuchen. Zu diesem Anlass werden auch aufgehobene Stücke des Hochzeitskuchens des Elternpaares gereicht, der extra für dieses Ereignis gleich nach dem Hochzeitsmahl eingfroren wurde. Dabei handelt es sich nach britischen Tradition nicht um eine Sahnetorte, sondern um einen nicht so schnell verderblichen Fruchtkuchen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele