Hunderte flüchteten

Buschfeuer nahe Freizeitpark: „Es regnete Asche“

Ausland
10.06.2019 09:47

Für dramatische Szenen hat am Sonntag ein Buschfeuer in der Nähe eines Vergnügungsparks im US-Bundesstaat Kalifornien gesorgt. Die Flammen verbreiteten sich rasend schnell. „Das Feuer war nur wenige Meter von uns entfernt“, sagt eine Besucherin. Neun Menschen wurden ins Krankenhaus gebracht, der Park zum Teil evakuiert. Videos, die auf dem Parkplatz aufgenommen wurden, zeigen die dichten Rauchwolken, die über das Gelände emporsteigen.

Der Vergnügungspark der Kette „Six Flags“ kündigte - aus Sorge um die Sicherheit der Parkbesucher - kurz nach Mittag die Evakuierung an. Eine halbe Stunde später teilte der Park auf seinem Twitter-Account mit, dass die Feuerwehr die Gäste aufforderte zu bleiben und an einer sicheren Stelle auszuharren, weil nahe gelegene Straßen gesperrt waren.

„Ich trank gerade einen Eiskaffee und als ich nach draußen ging, regnete plötzlich Asche auf mich herab“, sagte eine Parkbesucherin gegenüber der britischen „Daily Mail“. „Am Himmel war eine riesige Rauchwolke zu sehen. Leute um mich herum gerieten in Panik, sie wussten nicht, wohin sie gehen sollten“, so die Frau weiter.

Nach Angaben der örtlichen Feuerwehr seien neun Personen mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Der Freizeitpark wurde am Sonntag geschlossen, nachdem die Polizei die Straßen wieder öffnete, sodass die Besucher abreisen konnten.

Der „Six Flags Magic Mountain“ ist ein Freizeitpark in der Nähe von Los Angeles im US-Bundesstaat Kalifornien. Er liegt etwa 55 Kilometer nordwestlich von Downtown Los Angeles bei Valencia, einem Ortsteil von Santa Clarita.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele