Wegen Nacktszenen

Emilia Clarke schlug Rolle in „Shades of Grey“ aus

Adabei
01.06.2019 06:00

In „Game of Thrones“ war Emilia Clarke acht Staffeln lang als Daenerys Targaryen zu sehen - heiße Nacktszenen inklusive. Eine andere erfolgsversprechende Rolle lehnte die 32-Jährige jedoch gerade deshalb ab: die der Anastasia Steele in der „Shades of Grey“-Filmreihe. Das verriet die hübsche Britin jetzt in einem Interview.

Wer hätte das gedacht: Wäre es nach den Machern von „Fifty Shades of Grey“ gegangen, hätte nicht Dakota Johnson, sondern Emilia Clarke als Anastasia Steele über die Kino-Leinwände flimmern sollen. Doch die schlug die Rolle in der Verfilmung des Erotikbestsellers aus, wie sie jetzt gegenüber dem „Hollywood Reporter“ verriet.

Aus gutem Grund: Sie wollte nämlich nicht nur für Nacktheit auf dem Bildschirm bekannt sein, so Clarke. Zwar sei sie von der Arbeit von Regisseurin Sam Taylor-Johnson durchaus angetan gewesen, aber „das letzte Mal, dass ich nackt vor der Kamera stand, ist lange her, und dennoch ist es die einzige Frage, die mir immer wieder gestellt wird - weil ich eine Frau bin“, so die Aktrice ganz offen darüber, warum sie ihre Entscheidung, die Rolle auszuschlagen, nicht bereue.

Die Frage nach den Nacktszenen in „Game of Thrones“ gehe ihr mittlerweile sehr gegen den Strich, so Clarke weiter. „Ich habe es satt, weil ich es für den Charakter getan habe - ich habe es nicht getan, damit ein Typ meine Brüste sehen kann, um Himmels willen.“ Daher sei es für sie auch nicht infrage gekommen, in einem Film mitzuwirken, in dem es ausschließlich um Sinnlichkeit und Sexualität gehe, erklärte Clarke.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele