29.05.2019 17:00 |

Schläge ins Gesicht

Bursch (16) beraubte und erpresste Grazer Schüler

In Graz kam die Polizei einem Somalier (16) auf die Spur, der mit seiner Bande Schüler bedroht, erpresst und ihnen Geld gestohlen haben soll. Der Asylwerber ist voll geständig und wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Am 20. Mai beobachtete ein Polizeioffizier am Tummelplatz einen 14-Jährigen, der zuvor von einem Afrikaner geschlagen worden war. Er schaltete die Raubgruppe ein, die nun den Somalier ausforschen konnte.

Schläge ins Gesicht
Wie sich herausstellte, hatte der Verdächtige dem 14-Jährigen zuvor bereits zweimal Geld geraubt und ihn geschlagen. Besonders arg erwischte es einen 15-Jährigen. Laut seinen Angaben wurde er im Februar vom Somalier verprügelt, bekam danach im April (er hatte einen Lehrer informiert) bei zwei Angriffen acht Schläge ins Gesicht und wurde vom Verdächtigen erpresst, dass er ihm an jedem Freitag fünf Euro geben müsste. Wenn nicht, bekäme er jede Menge Prügel.

Der 16-Jährige - er absolviert ein Boxtraining - gestand, dass er mit dem geraubten und erpressten Geld Lebensmittel und Getränke gekauft hätte. Mögliche weitere Opfer mögen sich bei der Polizei melden.

Manfred Niederl
Manfred Niederl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
9° / 20°
wolkig
7° / 20°
wolkig
8° / 21°
heiter
10° / 17°
bedeckt
7° / 18°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter