Frau schwer verletzt

Auf „Todesstrecke“ kollidierte Bus mit zwei Autos

Steiermark
20.05.2019 17:41

Bei einem Zusammenstoß eines Linienbusses mit zwei Autos am Montagnachmittag auf einer Kreuzung im obersteirischen Schladming (Bezirk Liezen) ist die 19-jährige Lenkerin eines Pkw schwer verletzt worden. Der 49-jährige Busfahrer wurde ebenfalls verletzt. Es ist der nächste schwere Unfall auf der gefürchteten Straße im Ennstal.

Der Unfall passierte gegen 15.40 Uhr im Kreuzungsbereich der B320 mit der L711, die in die Ramsau führt. Die 19-jährige Autolenkerin aus dem Bezirk kam aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Bus, der mit etwa 15 Personen besetzt war. Auch ein weiteres Auto wurde in den Unfall verwickelt.

Die Verletzte wurde von einem Notarztteam behandelt und danach ins UKH Salzburg geflogen. Der Busfahrer aus Serbien wurde leicht verletzt. Die 14 Businsassen blieben laut Polizei unverletzt und wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Schladming bis zum Eintreffen eines Ersatzbusses im Rüsthaus versorgt.

Die Ennstalbundesstraße (B320) war vier Stunden lang gesperrt, der Verkehr wurde teils über Nebenstraßen umgeleitet.

Wichtige Entschärfungen der Straße geplant
Auf der verkehrsträchtigen B320 kommt es seit Jahrzehnten immer wieder zu schweren Unfällen - auch mit Todesopfern. Nachdem die „Krone“ die Problematik lange thematisierte, bracht die steirische Landesregierung ein mehr als 50 Millionen Euro schweres Maßnahmenpaket auf Schiene. Vor Kurzem wurde der Umbau des zentralen Knotens Trautenfels begonnen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele